Über die Emmaklinik

Die Emmaklinik in Enschede ist auf die Betreuung bei ungewollten Schwangerschaften bis zur 13. Woche (Schwangerschaftsabbruch) spezialisiert. Unser Team aus erfahrenen Ärzten und Pflegekräften steht dir zur Seite, um dich dabei zu unterstützen – ohne Vorurteile und mit voller Aufmerksamkeit für deine individuelle Situation.

Jede Frau hat das Recht auf freie Entscheidung über die Familienplanung

Die Emmaklinik ist Teil des Vrelinghuis. Uns ist es wichtig, dass du in deinem eigenen Tempo zu einer wohlüberlegten Entscheidung bezüglich deiner Schwangerschaft gelangen kannst. Seit 1985 setzen wir uns in Enschede für die höchstmögliche Qualität der Versorgung und Betreuung im Bereich der sexuellen Gesundheit ein, darunter auch die Schwangerschaftsabbruchversorgung.

Wir nehmen uns Zeit, deine Situation zu besprechen, und geben dir ehrliche Informationen über die Möglichkeiten. Ob du bereits eine Entscheidung getroffen hast oder noch unentschlossen bist: Du bist bei uns zu einem Gespräch willkommen.

Wir legen großen Wert auf eine sichere und vertrauliche Umgebung. Alles, was du mit uns besprichst, ist vertraulich. Du kannst die Behandlung vollständig anonym durchführen lassen.

Suchst du Unterstützung bei der Entscheidungsfindung?

Weitere Informationen finden Sie auf FIOM

Möchtest du gerne in Begleitung einer anderen Person in die Klinik kommen?

Mehr erfahren

Hast du Fragen zur Verhütung?

Mehr erfahren

Fachkompetenz

Unser erfahrenes Team aus Ärzten und Pflegekräften bietet eine fachkundige Versorgung nach den höchsten medizinischen Standards.

Sicherheit

Wir garantieren eine sichere Versorgung in einem professionellen Umfeld, die vollständig den geltenden medizinischen Richtlinien entspricht.

Vertrauen und Aufmerksamkeit

Wir bieten Pflege mit aufrichtiger Zuwendung in einer Atmosphäre des Vertrauens und des Respekts für deine Entscheidungen.

Sichere, respektvolle Pflege

Erfahrungen anderer

Teile deine Erfahrungen

„Ich war vorher sehr aufgeregt, aber dank der Fürsorge und Aufmerksamkeit habe ich mich sicher gefühlt.“

„Alle Mitarbeiter haben mich sehr gut betreut und mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe diese Klinik als sehr angenehm empfunden. Sie prüfen auch sorgfältig, ob man sich wirklich zu 100 % sicher ist, damit man es später nicht bereut.“

Wir sind für dich da, wenn du uns am dringendsten brauchst

Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Dann melde dich bei uns.